Sebastian Vettel – Die Biographie

Sebastian Vettel gilt für viele Motorsportexperten als der neue Michael Schumacher und imstande, dessen Rekorde noch zu übertreffen. Immerhin war er mit 26 Jahren bereits vierfacher Formel 1-Weltmeister. Dennoch blieb er bislang noch immer der nette Junge aus Heppenheim.
Die bekannte Formel 1-Journalistin Karin Sturm schildert in dieser neuen Biographie den Werdegang des sympathischen Südhessen. Zahlreiche Wegbegleiter seiner erfolgreichen Karriere erinnern sich an die Anfänge im Kartsport, an die ersten Erfolge in der Formel BMW und danach mit Toro Rosso in der Formel 1. Der Leser begleitet den Rennfahrer Sebastian Vettel durch dessen kometenhafte Karriere bis hin zum bislang letzten Schritt, dem Wechsel von Red Bull zu Ferrari vor der Saison 2015.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht leserlich und locker, erinnert in manchen Fällen jedoch – gewollt oder ungewolt – an die bekannten Formel 1-Jahrbücher von Heinz Prüller. Nichtsdestotrotz ist es eine interessante Lektüre, die man jedoch der Aktualität halber noch im Jahr 2015 vornehmen sollte.

Karin Sturm: Sebastian Vettel – Die Biographie, Herbig-Verlag

Werbung