Ferrari – Die legendären Modelle

Ein Buch über die legendären Sportwagen aus dem Hause Ferrari kann kein Ladenhüter sein. Dies dachte sich auch der Autor Saverio Villa und brauchte nun im White Star Verlag ein großformatiges Werk auf den Markt, wählte dabei jedoch eine ungewöhnliche Aufmachung. Im zweigeteilten Buch findet der Leser in einem schmaleren Booklet mit knapp 40 Seiten die Geschichte der weltberühmten italienischen Autoschmiede, die sich demgemäß nur auf die wichtigsten Meilensteine der Firmenhistorie beschränken kann. Bereits dieses Booklet ist reich bebildert.

Den Hauptteil des Werks bildet jedoch der zweite Teil, in dem die 40 bekanntesten Ferraris auf ausklappbaren, dreiseitigen Bildern abgelichtet sind.

Saverio Villa: Ferrari – die legndären Modelle vom Ferrari 166 MM bis zum Ferrari 458 Speciale, White Star Verlag