Fangio und Mercedes-Benz – Bündnis der Besten

„Wer 16 Jahre nach seinem Ableben noch derartige Emotionen auslöst, mit dem muß es schon eine besondere Bewandtnis gehabt haben.“ Diese Passage der Einleitung beschreibt sehr treffend den Sinn dieses Buches, nämlich den fünffachen Formel 1-Weltmeister Juan Manuel Fangio von seiner menschlichen Seite zu zeigen. Zahlreiche Lebens- und Weggefährten wie z.B. Froilán González, Maria Teresa de Filippis oder Sir Stirling Moss schildern ihre Erinnerungen an den großen Argentinier, der nicht nur während seiner aktiven Karriere ein großer Sportler, sondern auch nachher ein besonderer Mensch war. Dieses Echo wird in einem hervorragend recherchierten Buch mit zahlreichen Anekdoten über den unvergessenen Argentinier bestens präsentiert.

Ein Interview mit Fangio aus dem Jahr 1982 zeigt überdies auch die eigene Sicht des legendären Rennfahrers auf sein bewegtes Leben.

Dieses Buch ist wahrlich zu empfehlen!

Hartmut Lehbrink: Fangio und Mercedes-Benz – Bündnis der Besten, Heel-Verlag