Audi – Innovation im Zeichen der Vier Ringe

Die im Jahr 1932 aus den Unternehmen Audi, DKW, Horch und Wanderer entstande Marke Audi begeistert seit vielen Jahren ihre Fans. Nicht zuletzt durch die konsequente Umsetzung des Slogans „Vorsprung durch Technik“ und die Innovation des Allradantriebs hat sich das Ingolstädter Unternehmen einen festen Platz unter den deutschen Premium-Herstellern gesichert.

Dieses Buch versucht, die Geschichte des Unternehmens kompakt darzustellen. Allein – es bleibt beim Versuch Knapp 170 Seiten sind einfach für die Firmengeschichte von Audi viel zu wenig, und so werden zwar alle Bereiche gestreift, doch leider fehlt jeglicher Tiefgang. Als Beispiel sei hier das Kapitel über die Rallye-Einsätze der Ingolstädter genannt, welche auf gerade mal 4 (!) Seiten abgehandelt werden, auf denen zusätzlich viele Fotos sehr viel Platz einnehmen.
Fazit: Ein nettes, reich bebildertes Buch zum Durchblättern, doch als Nachschlagewerk leider viel zu oberflächlich.

Didier Ganneau: Audi – Innovation im Zeichen der Vier Ringe, Verlag Delius Klasing